thank you for eating | elating | enchanting | empowerment

Pages

Wonach suchst du?

Schön, dass du da bist!

Hey, ich bin Liv und das ist mein Blog. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf TYFE — es gibt viel zu entdecken!

Dreierlei Push Up Cake Pops

Draußen schmilzt man heute ja fast weg - was gibt es da besseres, als einen fruchtig-kalten Push Up Cake Pop?
Ich habe heute drei verschiedene Varianten für euch. Alle sind mit diesen Push Up Cake Pop Formen* gezaubert wurden!

Als erstes:

Schoko-Push Up Cake Pops mit Karamellsahne



Für ca. 5 Stück sieht das Rezept wie folgt aus:

Was ihr braucht:

  • 3 Eier
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakao zum Backen
  • 2 kleine Becher Sahne
  • Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Karamellsirup
  • Schokosirup
  • Schokodekor

Wie ihr es macht:

1 Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Das Mehl sowie das Backpulver dazusieben und vorsichtig unterheben. Den Kakao mit einem Schuss Wasser verflüssigen und zu der Teigmasse geben. Alles gut verrühren, bis sich der Teig gleichmäßig gefärbt hat.

2 Den Teig in eine gut gefettete Springform geben und bei 180° ca. 30 Minuten backen.

3 Für die Karamellsahne die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen.
Einen Schuss Karamellsirup hinzugeben und vorsichtig unterheben. Kostet die Sahne und variiert die Menge des Sirups nach euren Wünschen. Stellt die Sahne in den Kühlschrank.

4 Ist der Biskuitboden fertig und ausgekühlt, stecht ihr Kreise in Größe der Push Up Behälter aus.
Am besten eignet sich dazu der Behälter selbst. 
Und füllt die Sahne in einen Spritzbeutel mit großer Tülle.

5 Baut euren Push Up Cake Pop Behälter soweit zusammen, dass ihr ihn befüllen könnt. Dafür eignet es sich, den Schiebestab vorerst wieder zu entfernen, damit der Behälter einen guten Stand hat. Schichtet nun abwechselnd Boden und Sahne aufeinander. Nach jeder Schicht Sahne gebt ihr einen Schuss Schokosirup dazu. Enden solltet ihr mit einer Schicht Sahne, die ihr wieder mit Schokosirup und dem Dekor euer Wahl verseht.

6 Deckel drauf und ab in den Kühlschrank - oder gleich genießen ♥

Ps.: Für alle Backfaulen: den Biskuitteig gibt es auch im Supermarkt! ;)


Schwarzwälder-Kirsch- Push Up Cake Pops




Ich bin ein großer Fan von richtig gut gemachten Schwarzwälder Kirschtorten - natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Miniausgabe davon in einen Push Up Cake Pop zu verwandeln!

Was ihr braucht (für ca. 5 Stück):

  • einen dunklen Biskuitboden (Rezept siehe oben)
  • 2 kleine Becher Sahne
  • Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Kirschen (reif oder aus dem Glas)
  • Kirschwasser (optional)
  • Dekor

Wie ihr es macht:

1 Bereitet den Biskuit wie im obigen Rezept angegeben zu. Schlag die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif und verfrachtet sie noch einmal für eine Runde in den Kühlschrank.

2 Stecht Kreis aus dem Biskuit aus in Größe euer Behälter und füllt die Sahne in einen Spritzbeutel.
Schichtet nun Boden, Kirschen und Sahne aufeinander. Je nach Belieben kann der Boden davor auch noch mit etwas Kirschwasser bespritzt werden! Endet wieder mit Sahne und verziert diese mit eurem Wunschdekor.

Achtung: Gerade bei Kirschen aus dem Glas weicht der Boden schnell durch, deswegen sollten die Push Up Cake Pops nicht all zu lange vom Mund ferngehalten werden! ;)


Und last but not least:

Vanille-Kiwi-Push Up Cake Pops



Gerade im Sommer ein absolutes Muss!

Was ihr braucht (für ca. 5 Stück):
  • einen hellen Biskuitboden (Rezept wie oben, nur ohne Kakao)
  • 2 reife Kiwis
  • 70g Quark
  • 2 EL Milch
  • 3 Tropfen Vanillearoma
  • 1 TL Vanillezucker
  • Deko

Wie ihr es macht:

1 Wieder Kreise aus dem Biskuitboden ausstechen. Die Kiwis schälen, in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden und ebenfalls auf Größe der Biskuitkreise bringen.

2 Für die Vanillecreme die restlichen Zutaten glatt rühren und für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

3 Beim Befüllen der Behälter wieder zuerst Teig, dann Creme und dann eine Kiwischeibe aufeinander schichten. Für die Creme eignet sich wahrscheinlich ein Teelöffel am besten - ihr könnt sie aber natürlich auch wieder spritzen!
Schließt wieder mit Creme ab und garniert das ganze mit ein paar Kiwistücken, Schokosirup und Dekor!


Natürlich ist sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt - ihr könnt die Zusammenstellung der Rezepte, Cremes und Früchten nach euren Belieben verändern.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erdbeer-Schoko-Push Up Cake Pop



*Amazon-Affiliate-Link

22 Kommentare

  1. Bei meinem Geschick würde ich das ganze ausversehen herausschieben und mich damit bekleckern :D
    Aber die Idee ist echt super, vorallem zum mitnehemn auf Partys find ichs gut, kann man shconmal soweit zusammenbasteln und wenn man am Ort des Geschehens angekommen ist braucht man nur noch das Häubchen draufsetzen :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Bestimmt nich ausschließlich ein Augenschmaus die Dinger. <3

    AntwortenLöschen
  3. wow eine süße idee. <3

    lust auf ggf verfolgen? :)
    http://cindscarrousel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Es ist nicht nur bestimmt total lecker, sondern es sieht so toll aus! :)
    Vielleicht traue ich mich mal daran, allein schon nur aus dem Grund das ich als kleines Kind das Eis zum hochschieben geliebt habe. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Blog. Essen ist so geil. <3 :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beeindruckt! Die sehen klasse aus! WOW! <3

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt ein Talent fürs leckere Zubereiten und dann fürs schöne Aufmachen. Ich bin schon ganz neidisch. :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht soooo lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super lecker aus! Aber dafür muss man auch Geduld haben ;) Ich versuche mich erstmal an den "normalen" Cake Pops und hoffe die klappen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte gerne die Schwarzwälder-Kirsch- Push Up Cake Pops - yummi!
    Sehen aber alle 3 super lecker aus :)

    ...und seit der letzten Sherlock folge bin ich "sherlocked" - geniale Serie :)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe deinen blog.
    danke.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  13. sieht lecker aus werd ich ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  14. sieht superlecker aus :)

    besuche mich doch mal http://kleinstadtcoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hm, sieht das lecker aus! muss ich gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,

    http://kleine-internet-hilfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich habe Dich gerade entdeckt und Dein Blog gefällt mir sehr. Ich habe mich gerade als neue Lesering bei Dir eingetragen. Ich schau jetzt öfter mal vorbei ;-).
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sieht so mega lecker aus!!! Muss ich unbedingt nachbacken :) Vor allem mit den Behältern sieht das mega toll aus.

    Allerliebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, machst du tolle Sachen. :)
    Liebe Grüße

    http://modeschopf.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. toll sehen deine kreationen aus! die push up dinger wollte ich mir seit langem mal bestelle:)
    vlg tine

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Meine Lieblingsblogs

Blog Archive

Copyright @ TYFE. Blog Design by KotrynaBassDesign