thank you for eating | elating | enchanting | empowerment

Pages

Wonach suchst du?

Schön, dass du da bist!

Hey, ich bin Liv und das ist mein Blog. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf TYFE — es gibt viel zu entdecken!

Superschnelle Karamell-Eiscreme nach Jeanny!

Da ich nun endlich über ein relativ großes Gefrierfach verfüge, war es nur eine Frage der Zeit, ehe ich mein erstes Eis da reinhauen würde! Die letzten Tage waren so wunderbar warm - da habe ich das Internet nach einem Eiscremerezept ohne Eismaschine durchforstet - und bin bei Jeanny von Zucker Zimt und Liebe fündig geworden!

Rezept für Karamell Eiscreme ohne Eismaschine





Ihre Karamell-Eiscreme (für mich ist es wirklich Eiscreme, soooooo cremig!!) geht so super schnell und einfach, ich kann es selbst immer noch nicht glauben!
Und sie lässt sich nach belieben erweitern, zum Beispiel mit untergehobenen Früchten oder Keksen - yummy!!


Was ihr braucht

Rezept nach Jeanny

  • 600 ml Sahne
  • 350 g Karamellcreme (gibts als Brotaufstrich im Supermarkt!)

Wie ihr es macht

1 Sahne steif schlagen und mit der leicht cremig verrührten Karamellcreme vermengen (das geht am besten durch mehrmaliges Unterheben!). Dabei könnt ihr ruhig noch ein paar Karamellstreifen übrig lassen, die machen sich toll im Eis!

2 Füllt die Sahnecreme in eine verschließbare Form (ca. 1 L) und lasst sie 4-6 Stunden (am besten über Nacht) durchfrosten. 
Mit euren Lieblingstoppings oder Schokosoße servieren oder einfach pur genießen!

Fertig ♥

Rezept für Karamell Eiscreme





Danke Jeanny für das tolle Rezept - ich habe noch eine riesige Menge Eis übrig und werde es ganz allein verdrücken! (Hier bitte ein böses Lachen einblenden!)

Ich hoffe, ihr habt ein wunderbares Wochenende!


6 Kommentare

  1. Ich mache Eis immer mit Sahne und 1 Dose gezuckerter Kondensmilch (Nestle) und dann rühre ich nach Lust und Laune was ich grad da hab unter :-)
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  2. Sooo einfach geht das? Oh, dann muss ich das ganz bald auch mal ausprobieren - sieht nämlich soooo lecker aus! Dir auch ein wunderbares Wochenende <3
    Assata

    AntwortenLöschen
  3. oha - DAS ist wirklich schnell. wie ist das eis denn von der konsistenz her? trotz einfachheit cremig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Luna!
      Das Eis ist supercremig :) Das zergeht dir auf der Zunge, sage ich dir! ;)

      Löschen
  4. Huii sieht das lecker aus !!! Kommt sofort auf die "muss ich demnächst machen"-Liste ;)

    Liebst,
    Violett

    http://violett-rose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. oh Mann, ich wünschte ich könnte diesen Satz sagen "Da ich nun endlich über ein relativ großes Gefrierfach verfüge..", davon kann ich bei unserem WG-Ungetüm nur träumen :( Aber irgendirgendwann... und vielleicht mache ich einfach eine kleine Testportion von diesem genialen Eis! Kann ja nicht schaden ;) Hab dank für das Rezept! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Meine Lieblingsblogs

Blog Archive

Copyright @ TYFE. Blog Design by KotrynaBassDesign